1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Feuerwehr löscht Brand mit Eimer Wasser

Brand Feuerwehr löscht Brand mit Eimer Wasser

In Wernigerode musste die Feuerwehr am Sonnabend wegen einer glimmenden Matratze ausrücken.

Von Ivonne Sielaff 31.10.2020, 15:03

Wernigerode l Brandalarm in Wernigerodes Innenstadt. Am Samstagmittag gegen 13.19 Uhr ist die Feuerwehr ins Forum „Bunte Stadt“ gerufen worden. In einer Dachgeschosswohnung war eine Matratze in Brand geraten.

Die Kameraden mussten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen, informiert Ortswehrleiter Torsten Breiting gegenüber der Volksstimme. Der Bewohner war zuvor geflüchtet. Mit Hilfe einer Drehleiter erkundeten die Wehrleute zuerst die Lage. Die glimmende Matratze sei dann schnell mit einem Eimer Wasser gelöscht worden, so der Ortswehrleiter weiter. Danach wurde sie aus dem Fenster geworfen.

Laut Breiting waren 26 Kameraden aus Wernigerode und Minsleben im Einsatz. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Im Silstedter Gerätehaus waren neun weitere Kameraden in Bereitschaft für eventuelle Folgeeinsätze im Stadtgebiet.