1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Max Giesinger wird zum Wiederholungstäter

Brockenkonzert Max Giesinger wird zum Wiederholungstäter

Chart-Stürmer Max Giesinger lädt 250 Fans zum exklusiven Konzert ein - Höhenluft inklusive.

Von Sandra Reulecke 19.04.2019, 02:24

Brocken l Er lacht, er witzelt, er flirtet. Max Giesinger fühlt sich sichtlich wohl auf der kleinen Bühne im Goethtesaal auf dem Brocken. „Das ist schon fast rekordverdächtig“ – an einem höheren Ort sei wohl noch nie aufgetreten, scherzt er am Gründonnerstag zwischen den Songs. Akustische Versionen seiner bekannten Hits wie „80 Millionen“ und neuen Liedern wie Album „Die Reise“.
Lässig mit Jeansoutfit, weißen Turnschuhen und Ringelsocken steht er auf der Bühne, springt mal herunter, um durch die Zuschauerreihen zu laufen. Er spielt Keyboard und Gitarre, mal sanft und melancholisch, mal verbreitet er Partystimmung. Und der 30-Jährige hat sich musikalische Verstärkung mitgebracht: Steffen Graef, sein bester Freund. „Wir haben vor zehn Jahren als Straßenmusiker angefangen“, berichtet Giesinger.
Seitdem ist viel passiert: Er nahm an der ersten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ teil, feiert Chart-Erfolge, coacht im Fernsehen mittlerweile selbst junge Talente und füllt große Hallen. Dabei, stellt er während des Konzerts fest, hat die intime Atmosphäre bei kleinen Veranstaltungen auch ihren Reiz. Lediglich 250 Gäste sind im Saal. „Das könnten wir eigentlich jede Woche machen – aber beim nächsten Mal wird gelaufen“, sagt Giesinger augenzwinkernd. Radio SAW hat die exklusive Veranstaltung organisiert. Die Tickets gab es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen. Auch bei der Harzer Volksstimme. Sechs Leser hatten das Glück, gemeinsam mit Max Giesinger in das Osterwochenende zu starten. Und das Konzert ist nicht der einzige Gewinn. Mit den Harzer Schmalspurbahnen geht es rauf zum Konzert und im Sonnenuntergang zurück nach Wernigerode – aber erst, nachdem jeder der Konzertbesucher ein Foto mit dem Musiker gemacht hat.
Mal sehen, wann der gebürtige Baden-Württemberger das nächste Mal den Brocken stürmt. Denn offensichtlich ist er Wiederhohlungstäter: Am Ostermontag vor zwei Jahren gab Giesinger ein Open-Air-Konzert im Biergarten von Brockenwirt Daniel Steinhoff.