1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Polizei schnappt Einbrecher vor Getränkeladen

Diebstahl Polizei schnappt Einbrecher vor Getränkeladen

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen Getränkedieb in Wernigerode. Der Einbrecher hatte eine Scheibe eingeschlagen.

16.08.2018, 15:18

Wernigerode (mg) l In Wernigerodes Oberengengasse ist am Donnerstagmorgen gegen 2.50 Uhr ein Anwohner durch ein lautes Geräusch geweckt worden. Er beobachtete, wie sich ein junger Mann aus der Auslage eines Getränkegeschäftes bediente, nachdem er zuvor die Fensterscheibe eingeschlagen hatte. Die alarmierten Polizisten fanden den 32-Jährigen in der Nähe des Tatorts sitzend.

Der Wernigeröder habe 1,06 Promille Alkohol intus gehabt, berichtet die Polizei. Kriminaltechniker sicherten die Spuren des Einbruchs am Getränkeladen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden am Geschäft beträgt rund 2700 Euro.