1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Feuer auf Laster mit Hausmüll

Einsatz Feuer auf Laster mit Hausmüll

Die Feuerwehr in Wernigerode musste Sonnabendmittag zu einem Brand auf einem Mülllaster ausrücken.

Von Ivonne Sielaff 28.05.2017, 16:42

Wernigerode l Hitziger Einsatz zwischen der B6-Auffahrt Wernigerode Nord und der Hasseröder Brauerei: Ein mit 22 Tonnen Hausmüll beladener Sattelauflieger war am Sonnabend gegen 11.49 Uhr im hinteren Bereich in Brand geraten.

Feuerwehrleute aus Wernigerode, Silstedt und Minsleben wurden alarmiert. Sie löschten die Flammen und suchten mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern. Der Müll wurde in einen Container umgeladen.

Wie von der Freiwilligen Feuerwehr zu erfahren war, waren 32 Kameraden mit acht Fahrzeugen ausgerückt. Der Einsatz dauerte bis 14.30 Uhr.