1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Karneval: Eisiger Narrenspaß mit Eisperlen Hasselfelde wird Besuchermagnet

Karneval Eisiger Narrenspaß mit Eisperlen Hasselfelde wird Besuchermagnet

150 Gäste und 32 Eisbader sind zum Faschingsbaden der Eisperlen im Waldseebad Hasselfelde gekommen.

Von Katrin Schröder 06.02.2023, 18:56
Die Wassertemperatur im Waldseebad Hasselfelde lag bei zwei Grad Celsius – wie die Eisperlen mithilfe des Thermometers feststellen, das die Magdeburger Eisröwer ihnen geschenkt hatten.
Die Wassertemperatur im Waldseebad Hasselfelde lag bei zwei Grad Celsius – wie die Eisperlen mithilfe des Thermometers feststellen, das die Magdeburger Eisröwer ihnen geschenkt hatten. Foto: Wolfgang Schilling

Hasselfelde - Großer Andrang im Waldseebad in Hasselfelde: Rund 150 Besucher haben sich am Samstagnachmittag am Ufer des Waldseebads versammelt, um beim Faschingsbaden die Eisbader anzufeuern. 32 kälteresistente Frauen und Männer wagten sich in fantasievollen, bunten Kostümen ins eisige Wasser, berichtet Melanie Martin von den Hasselfelder Eisperlen, die zu dem närrischen Bad eingeladen hatten. „Wir waren alle begeistert, wie viele Leute gekommen sind.“