1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Vier Menschen bei Hausbrand im Harz verletzt

Feuerwehreinsatz Vier Menschen bei Hausbrand im Harz verletzt

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Thale (Landkreis Harz) wurden vier Personen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

14.01.2019, 15:52

Thale (dpa) l Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Thale mit vier Verletzten ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Die Flure des Hauses waren am Montagmorgen stark verraucht als die Einsatzkräfte eintrafen, teilte die Polizei in Halberstadt mit.

Vier Bewohner kamen wegen Rauchgasvergiftung stationär ins Krankenhaus. Insgesamt waren acht Menschen aus dem Haus mit zwölf Wohnungen in Sicherheit gebracht worden, wie eine Sprecherin mitteilte. Die Schadenshöhe war laut Polizei noch unbekannt.