1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Fahrerflucht mit 2,51 Promille?

Harz Fahrerflucht mit 2,51 Promille?

In Blankenburg (Landkreis Harz) hat ein Fahrer einen parkenden Pkw gestreift. Später pustete er einen Wert von 2,51 Promille.

23.11.2020, 13:44

Blankenburg (vs) l Am Sonntag (22.November) fuhr ein 73-Jähriger aus Blankenburg (Landkreis Harz) mit einem Auto die Börnecker Straße in Richtung Alte Halberstädter Straße in Blankenburg.

Wie die Polizei mitteilt, streifte er dabei gegen 17 Uhr einen abgestellten Seat und beschädigte den Außenspiegel. Der 73-Jährige verließ jedoch den Unfallort. Dank Zeugenhinweisen konnte ihn die Polizei kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift auffinden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,51 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und ließen dem Mann zwei Blutproben entnehmen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der 73-Jährige erst nach dem Unfall Alkohol zu sich genommen hatte. Darüber hinaus stellten sie seinen Führerschein sicher.