1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hilfstransport für Ukraine startet von Ilsenburg nach Krakow

Ukraine-Krieg Hilfstransport für Ukraine startet von Ilsenburg nach Krakow

Am Donnerstagmorgen rollte er los – der erste Hilfstransport aus Ilsenburg für die ukrainische Partnerstadt Kremenez. Eine Reise mit vielen Fragezeichen.

Von Jörg Niemann 03.03.2022, 20:57
Mit drei Fahrzeugen sind die Ilsenburger Helfer am Donnerstagmorgen in Richtung Krakow gestartet. Der Konvoi wird von Alexander Räuscher, Jevgenij Chernov, Christian Gropp, Tim Becker, Milan Fulst, Carsten Sommer und Steffen Waack begleitet.
Mit drei Fahrzeugen sind die Ilsenburger Helfer am Donnerstagmorgen in Richtung Krakow gestartet. Der Konvoi wird von Alexander Räuscher, Jevgenij Chernov, Christian Gropp, Tim Becker, Milan Fulst, Carsten Sommer und Steffen Waack begleitet. Foto: Stadt Ilsenburg/Kathleen Behrens

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Ilsenburg - Auf eine gut geplante, aber dennoch mit vielen Fragezeichen versehene Tour hat sich am Donnerstagmorgen ein aus drei Fahrzeugen bestehender kleiner Konvoi aus Ilsenburg in Richtung der polnischen Stadt Krakow (Krakau) gemacht. Zwei vollgepackte Kleintransporter und ein ebenso gefüllter Technikwagen der Darlingeröder Feuerwehr bilden den Konvoi. Personell besetzt sind die Fahrzeuge von Freiwilligen – überwiegend Feuerwehr-Kameraden. Die Leitung des Transportes hat Steffen Waack aus der Ilsenburger Stadtverwaltung.