1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Professorin beim Wipsy-Walk entführt

EIL

Hochschule Harz Professorin beim Wipsy-Walk entführt

Wipsy-Welcome-Walk hat an der Hochschule Harz in Wernigerode Tradition und ist immer für eine Überraschung gut.

Von Jessica Manske 20.11.2017, 23:01

Wernigerode l Mit dem Wipsy-Welcome-Walk wurden die Erstsemester-Studierenden der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode in „studiengangseigener“ Manier begrüßt: Gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen stehen bei der traditionellen Veranstaltung im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Can you solve a crime like Wipsys“ wurde Studiengangskoordinatorin Prof. Dr. Ulrike Starker entführt.

Die knapp 130 Wipsy-Detektive standen auf ihrem Weg durch Wernigerode vor Rätseln, die nach erfolgreicher Lösung zur Rettung der verschwundenen Professorin führten. Alle Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt – die jeweiligen Leiter verkleideten sich als Charaktere aus Film und Fernsehen, darunter Spongebob, Alice im Wunderland oder Pocahontas.