1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Strandparty mit Narrenkappe

Karneval Strandparty mit Narrenkappe

Mit einem knallbunten Programm und vielfachem „ECV Helau“ haben die Elbingeröder Narren den Abschluss der 45. Jubiläumssession gefeiert.

Von Katrin Schröder 27.02.2017, 00:01

Elbingerode l Mit einer großen, bunten Sause ist am Sonabend die 45. Faschingssession der Elbingeröder Narren zu Ende gegangen. Unter dem Motto „Stets ,Grün-Weiß‘ und manchmal Blau – die Beachparty des ECV“ hat der Elbingeröder Carneval Verein (ECV) mal eben die Cote d‘Azur an den Blauen See verlegt und zugleich Ende Februar die Badesaison eingeläutet. Viele der rund 180 Gäste im Rübeländer Goethehaus sind passend dazu in Strandkleidung erschienen.

Begeistert wurden die Darbietungen der Tanzgruppen aufgenommen – vom Piratentanz der Kleinen Funken über den Gardetanz bis hin zu Show- und Männerballett. Schmissige Reden und humorvolle Spielszenen lieferten zum Beispiel der „Protokollant“ Andreas Kuntzsch, Marlon Ehrt vom Kinderkarneval sowie die „zwei Sicherheitsbeauftragten“ Gerburg Meinecke und Susan Ehrt ab. Mit sommerlich-sonnigen Hits rissen „Susi und die Bornberg-Beachboys“ alias die „Harzer Jungs“ die Zuschauer von den Sitzen, und zum großen Finale gab es eine Playback-Show. Ebenso besucht waren mit jeweils knapp 200 Besuchern die vorhergehenden beiden Büttensitzungen. Auch die Karnevalsveranstaltungen für Kinder und Senioren waren gefragt. „Es war eine ganz tolle Session. Wir haben uns wieder gesteigert“, sagte der ECV-Vizepräsident Hans-Werner „Hippel“ Kohlrusch. Er begrüßte als Ehrengäste den Oberharz-Bürgermeister Frank Damsch (SPD), Sorges Ortsbürgermeisterin Inge Winkel und Trautensteins Ortschef Ralph Pavlitschek (beide parteilos), die jeweils mit einen Orden erhielten.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im ECV ist Andrea Steinmetz ausgezeichnet worden.