1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tourismus: Nach Rekordjahr: So will Oberharz 2023 bei Besuchern punkten

EIL

Tourismus Nach Rekordjahr: So will Oberharz 2023 bei Besuchern punkten

Die Stadt Oberharz am Brocken verzeichnet Rekord-Besucherzahlen. Doch seit der Pandemie haben sich Ansprüche und Verhalten der Urlauber geändert. So will der Tourismusbetrieb darauf reagieren.

Von Sandra Reulecke 19.01.2023, 06:15
Zwischen Elbingerode und Drei Annen Hohne genießen Touristen und Ausflügler die Landschaft. Bisher hielt sich der Winter mit wenigen Gastspielen allerdings sehr in Grenzen. Spiegelt sich die Schnee-Unsicherheit im Buchungsverhalten der Urlauber wieder?
Zwischen Elbingerode und Drei Annen Hohne genießen Touristen und Ausflügler die Landschaft. Bisher hielt sich der Winter mit wenigen Gastspielen allerdings sehr in Grenzen. Spiegelt sich die Schnee-Unsicherheit im Buchungsverhalten der Urlauber wieder? Foto: Frank Drechsler

Rübeland - Waldsterben, Pandemie, Inflation. Wie kann es der Stadt Oberharz am Brocken gelingen, trotz vielschichtiger Krisen mehr Gäste zu locken? Vor dieser Herausforderung steht der städtische Tourismusbetrieb zum Start ins neue Jahr. Dennoch haben sich die beiden Chefs, Markus Mende und Thomas Schult, große Ziele gesteckt.