1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Post-Shop in Hasserode bleibt

Neuer Eigentümer Post-Shop in Hasserode bleibt

Der Laden für Bürobedarf in Wernigerodes Ortsteil Hasserode schließt, die Postfiliale bleibt. Für Studenten gibt es weiter Kopierservice.

Von Uta Müller 03.02.2018, 00:01

Wernigerode l Der Bürobedarf Hasserode in der Friedrichstraße Wernigerode hat geschlossen. Das Geschäftshaus wurde vom Immobilienmakler Thomas Lüderitz erworben, der seit 2008 in Wernigerode tätig ist und dort eine neue Geschäftsstelle einrichten möchte. „Der Bürobedarf wird auf die wichtigsten Artikel beschränkt, Post, Lotto und der für die Studenten wichtige Kopierservice bleibt“, teilt Thomas Lüderitz auf Nachfrage der Volksstimme mit.

Der Laden habe dann nur noch ein Drittel der bisherigen Fläche. Im übrigen Teil werden Büroräume für die Immobilienfirma eingerichtet. Der Umbau samt Renovierung soll bis Ende Februar abgeschlossen sein. „Die Post bleibt die ganze Zeit geöffnet, man muss sich hier und da auf kleine Einschränkungen einstellen“, so der 34-Jährige. Die Neueröffnung für den Post-Shop Hasserode sowie die Immobilien-Geschäftsstelle sei für den 1. März geplant. Bis dahin sei sein Auszug aus seiner bisherigen Filiale in der Nöschenröder Straße abgeschlossen.