1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Kleider und Spielzeug für Kinder

Nothilfe Kleider und Spielzeug für Kinder

Ein neuer Transport mit Hilfsgütern ist von Stapelburg nach Siebenbürgen aufgebrochen.

24.11.2016, 14:35

Stapelburg (jni) l Der insgesamt 23. Transport mit Hilfsgütern für Familien und Vereins-projekte in Siebenbürgen ist gestern in Stapelburg verladen worden und in Richtung seines Zielortes gestartet. 15 Tonnen Hilfsgüter, darunter Bekleidung, Süßigkeiten, Haushaltswaren und Spielzeug traten ebenso die Reise nach Rumänien an wie 160 Weihnachtspakete für Patenkinder von deutschen Familien.

Helfer des Vereins Kinderhilfe für Siebenbürgen , darunter auch von der Grovesmühle, halfen beim Verladen. Der Lkw fuhr gegen Mittag in Stapelburg los und soll am Montag in Siebenbürgen eintreffen. „Jetzt ist auch bei uns Weihnachtszeit, denn wir müssen erst einmal aufräumen. Spenden für unsere Siebenbürgen-Projekte nehmen wir erst wieder ab Mitte Januar entgegen“, sagte Hilmar Rasche, der Vorsitzende des in Stapelburg ansässigen Vereins.

Mehr unter www.roma-kinderhilfe.de.