1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Portugiesen feiern EM-Sieg

Pflasterarbeiten Portugiesen feiern EM-Sieg

Die maroden Gehwege in Wernigerode werden weiter ausgebessert. Die dort tätigen Portugiesen sind nach dem EM-Sieg besonders gut gelaunt.

Von Julia Bruns 11.07.2016, 16:58

Wernigerode l Bei bester Laune haben Joao Rocha und Fernando Silva am Montag ihre Arbeit in der Wernigeröder Burgstraße verrichtet. Die Bauarbeiter sind Portugiesen und haben mit ihrer Landesfahne stolz gezeigt: Wir haben die Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Die beiden haben das Spiel in Magdeburg verfolgt. Die Magdeburger Firma, für die sie arbeiten, bessert die maroden Wernigeröder Gehwege aus. Sie waren einst mit billiger Grauwacke aus China gepflastert worden. Nach nur kurzer Zeit zeigten sich an vielen Stellen Schlaglöcher. Jetzt wird mit Granit, der auch aus China stammt, gepflastert.