1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Harzer stirbt bei Unfall auf der A14

Polizei Harzer stirbt bei Unfall auf der A14

Bei einem Unfall auf der A14 in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Autofahrer aus dem Landkreis Harz ums Leben gekommen.

14.09.2020, 08:12

Grabow (dpa/sk) l Ein Autofahrer aus Sachsen-Anhalt ist am Sonntag (13. September) bei einem Unfall durch einen geplatzten Reifen auf der Autobahn 14 ums Leben gekommen.

Wie ein Polizeisprecher sagte, verlor der 56-Jährige bei Grabow (Ludwigslust-Parchim) nach dem Reifenplatzer die Kontrolle über den Wagen und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer aus Blankenburg (Landkreis Harz) starb an der Unfallstelle, die 46 Jahre alte Beifahrerin war eingeklemmt, musste mit schweren Verletzungen aus dem Wagen geschnitten und in eine Klinik gebracht werden.

Die A14 war zwischen den Anschlussstellen Grabow und Groß Warnow (Brandenburg) mehrere Stunden gesperrt. Am Wagen entstand Totalschaden.