1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Unfall mit 1,6 Promille in Gernrode

Polizei Unfall mit 1,6 Promille in Gernrode

In Gernrode (Landkreis Harz) kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer war bertrunken.

11.09.2020, 14:12

Gernrode/Quedlinburg (vs) l In Gernrode (Landkreis Harz) ereignete sich am Donnerstag (10. September) gegen 16 Uhr auf der Otto-Franke-Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dies teilt die Polizei am Freitag mit.

Ein 31-jähriger Quedlinburger musste mit seinem Pkw Ford aufgrund eines abbiegenden Lkw bremsen. Ein 68-jähriger aus Ballenstedt fuhr mit seinem Pkw Audi hinter dem Ford. Der Audifahrer bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den Ford auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten wurde beim Audifahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Auf die Tatsache angesprochen, entfernte sich der Audifahrer unerlaubt vom Unfallort. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Audifahrer kurze Zeit später in einer Gartenanlage durch Polizeibeamte des Polizeireviers Harz gestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Audifahrer einen Wert von über 1,6 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein des 68-jährigen Mannes sichergestellt. Gegen den Mann wird wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.