1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Messerstecherei im Asylheim

Polizeieinsatz Messerstecherei im Asylheim

In einer Flüchtlingsunterkunft in Rübeland im Harz kam es zu einer Messerstecherei. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Von Dan Tebel 19.09.2017, 14:49

Rübeland l In einer Flüchtlingsunterkunft in Rübeland, Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken, ist es am Montagabend zu einer Messerstecherei gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Nord am Dienstag mit. Dabei wurden zwei Personen durch Messerschnitte verletzt und ein Asylbwerber festgenommen.

Laut Polizei hatte ein 28-jähriger Nigerianer einen 26-jährigen Iraner bereits mehfrach zuvor bedroht. Während die Streithähne dann am Montagabend erneut aneinander gerieten, griff der 28-jährige Asylbewerber den Iraner mit einem Messer an und verletzte ihn an der Hand.

Ein 19-jähriger Afghane, der den Streit schlicht wollte, wurde beim Eingreifen ebenfalls attackiert und am Bein verletzt.

Die Polizei nahm den tatverdächtigen Nigerianer fest. Er soll noch heute dem Richter vorgeführt werden.