1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Pfefferspray-Attacke in Ilsenburger Diskothek

Polizeieinsatz Pfefferspray-Attacke in Ilsenburger Diskothek

Eine Unbekannte hat in einer Diskothek in Ilsenburg mit Reizgas um sich gesprüht und sieben Personen verletzt.

Von Ivonne Sielaff 27.01.2018, 11:51

Ilsenburg l Bei einer Reizgas-Attacke in der Ilsenburger Diskothek „Klima“ sind sieben Personen verletzt worden.

Laut Polizei sprühte eine bislang unbekannte Frau am Sonnabend gegen 1.30 Uhr mit Pfefferspray um sich. Das Motiv der Handlung ist nicht bekannt. Die Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, blonde Haare, große, goldene Ohrringe. Sie soll auf den Namen "Alina" hören. Die Verletzten mussten ärztlich behandelt werden und wurden zum Teil in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Neben der Polizei und Rettungsleuten waren die Feuerwehren aus Ilsenburg, Drübeck, Darlingerode und Stapelburg im Einsatz.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz unter Telefon (03941) 674293.