1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Brockenbahn fährt wieder

Schneechaos Brockenbahn fährt wieder

Der Brocken kann ab sofort wieder per Dampflok erreicht werden. Die Brockenbahn fährt wieder.

Von Theo Weisenburger 16.01.2019, 10:59

Wernigerode l Der wegen der starken Schneefälle der vergangenen Tage eingestellte Bahnverkehr auf den Brocken ist wieder aufgenommen worden. Wie Dirk Bahnsen, der Sprecher der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) sagte, fährt die Brockenbahn seit Mittwochvormittag wieder planmäßig zwischen Schierke und dem Brockenbahnhof. 
Dem vorangegangen war am Mittwoch der Einsatz einer Schneefräse, die den Weg freiräumte. Der Verkehr war Wochenende eingestellt worden, nachdem zwei HSB-Bahnen auf dem Weg zum Brocken im Schnee steckengeblieben waren.
Laut HSB-Sprecher Bahnsen ist in den nächsten Tagen eine Wetterbesserung in Sicht. "Der Ausnahmezustand ist vorbei", sagte er, die HSB könne nun ihre normale Arbeit wieder aufnehmen.