1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. So starten Grundschulen im Nordharz ins digitale Zeitalter

W-Lan So starten Grundschulen im Nordharz ins digitale Zeitalter

Die drei Grundschulen der Gemeinde Nordharz rüsten für digitalen Unterricht auf. In den Einrichtungen wurde seit den Sommerferien an der Internetversorgung gearbeitet.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 18.10.2021, 19:46
Clara Grau, Paul Freese, Mette Wegener und John Schwirzke (von links) aus der 3b der Grundschule Heudeber kommen mit der neuen Technik schon ganz gut zurecht.
Clara Grau, Paul Freese, Mette Wegener und John Schwirzke (von links) aus der 3b der Grundschule Heudeber kommen mit der neuen Technik schon ganz gut zurecht. Foto: Jörg Niemann

Nordharz - Wo früher im Klassenzimmer eine Tafel hing, da befindet sich an den drei Nordharz-Grundschulen in Heudeber, Langeln und Stapelburg immer noch eine. Aber sie kann nicht nur mit Kreide beschrieben, sondern auch als eine Art Leinwand genutzt werden. Grund dafür ist, dass alle Klassenzimmer der Schulen nun W-Lan-fähig sind.