1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hexenhaus für den guten Zweck

Spenden Hexenhaus für den guten Zweck

Die Bäckerei Silberbach in Wernigerode hat wieder weihnachtliches Backwerk gestaltet und zur Auktion freigegeben.

Von Jens Müller 26.11.2017, 18:01

Wernigerode l In der Backstube von René Silberbach in Wernigerode ist am Sonntag wieder ein kleines Kunstwerk entstanden. Aus Dutzenden Lebkuchen, Zuckerguss und süßen Dekorelementen baute Pascal Richter, Konditorenlehrling im zweiten Ausbildungsjahr (links), ein fünfstöckiges Hexenhaus samt Innenbeleuchtung. Unterstüt wurde er dabei von Finn Silberbach. Dessen Mama Doreen und ihre Nichte Jonna schauten den Künstlern neugierig über die Schulter

Ab Montag ist das Hexenhaus im Schaufenster in der Marktstraße zu bewundern. Gleichzeitig können wieder Gebote abgegeben werden. Der Erlös der Hexenhausversteigerung kommt dem Verein für krebskranke Kinder Harz zu Gute. Im Vorjahr waren 555 Euro und durch weitere Spenden glatt 2000 Euro zusammen gekommen. Diese Summe wird wieder angepeilt.