1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Spontane Hilfslieferung aus Ilsenburg für Kremenezer Freunde

Solidarität mit der Ukraine Spontane Hilfslieferung aus Ilsenburg für Kremenezer Freunde

Eigentlich war der nächste Spendentransport in die vom Krieg bedrohte ukrainische Stadt Kremenez erst Mitte nächster Woche geplant. Doch durch Zufall ging es nun schneller, als geplant.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 07.03.2022, 06:29
Bevor die Hilfsgüter für Kremenez werladen werden konnten, mussten die bereits auf dem Lkw befindlichen Dinge in einen separaten Bereich des Laderaums gestapelt werden.
Bevor die Hilfsgüter für Kremenez werladen werden konnten, mussten die bereits auf dem Lkw befindlichen Dinge in einen separaten Bereich des Laderaums gestapelt werden. Foto: Stadtverwaltung Ilsenburg

Ilsenburg - Die engen Kontakte zwischen der Stadt Ilsenburg und ihren Freunden in der ukrainischen Stadt Kremenez haben am Sonnabend, 5. März, zu einer Hau-Ruck-Aktion geführt.