1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Autofahrer prallt gegen Strommast

Tödlicher Unfall Autofahrer prallt gegen Strommast

Ein 62-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Wernigerode ums Leben gekommen.

05.01.2017, 22:55

Wernigerode (tw) l Ein 62-jähriger Autofahrer aus Wernigerode ist am Donnerstagabend bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr auf der Straße Am Kupferhammer.

Der Polizei zufolge befuhr der Mann mit seinem Pkw die Straße Am Kupferhammer aus Richtung Kreisverkehr Schmatzfelder Straße. Nach Angaben von Zeugen kam er ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Straße  ab und prallte gegen einen Strommast. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb der Mann im Harzklinikum Wernigerode an den Folgen des Unfalls, so die Polizei.

Durch den Aufprall des Autos auf den Mast kam es zum Ausfall der Stromversorgung für mehrere Haushalte in der betroffenen Straße, heißt es in der Mitteilung weiter. Der örtliche Stromversorger kümmerte sich um eine schnelle Reparatur.