1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tourismus-Trend aus dem Harz: Verreisen mit dem Fahrrad-Wohnwagen

Tourismus Tourismus-Trend aus dem Harz: Verreisen mit dem Fahrrad-Wohnwagen 

Naturnahes und komfortables Reisen: Das ermöglicht ein Wernigeröder mit seinem Fahrrad-Wohnwagen. Nach mehr als drei Jahren Tüftelei können nun Neugierige diese Art des Reisens ausprobieren.

Von Johanna Ahlsleben Aktualisiert: 05.07.2022, 14:45
So sehen die Fahrrad-Wohnwagen aus, die der Wernigeröder Uwe Braasch konstruiert hat. Solch ein Anhänger wiegt 48 Kilogramm.
So sehen die Fahrrad-Wohnwagen aus, die der Wernigeröder Uwe Braasch konstruiert hat. Solch ein Anhänger wiegt 48 Kilogramm. Foto: Dominik Hildebrand

Wernigerode - Manchmal, wenn der Wernigeröder Uwe Braasch mit seinem E-Bike unterwegs ist, dann richten sich viele interessierte Blicke auf ihn. Aber nicht weil er auf einem ausgefallenen Fahrrad sitzt, nein. Viel aufsehenerregender ist, was er hinter sich herzieht. Denn der gelernte Konstrukteur testet seinen eigens erschaffenen Fahrrad-Wohnwagen auf Herz und Nieren.