1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Rentnerpaar befreit sich aus Auto

Unfall Rentnerpaar befreit sich aus Auto

Bei einem Unfall in Ilsenburg hat ein Rentnerpaar mit seinem Auto ein Brückengeländer durchbrochen und konnte sich selbst befreien.

02.01.2016, 14:55

Ilsenburg (dpa/tw) l Mit viel Glück ist ein Rentnerpaar einem Sturz von einer Brücke in den Fluss Ilse im Harz entkommen. Der 74-jährige Fahrer war am Freitag mit seinem Fahrzeug in Ilsenburg (Landkreis Harz) von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Brückengeländer durchbrochen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Das Auto blieb dann jedoch mehrere Meter über dem Gewässer hängen. Der Mann und seine 72-jährige Frau wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, konnten sich aber aus eigener Kraft aus dem über dem Fluss hängenden Fahrzeug befreien. An dem Auto der Ilsenburger entstand Totalschaden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.