1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Sattelzug bleibt in Wernigerode stecken

Unfall Sattelzug bleibt in Wernigerode stecken

In Wernigerodes enger Innenstadt hat sich ein Sattelzug verirrt. Das fahrzeug riss eine Straßenlaterne von einem Wohnhaus ab.

02.08.2018, 16:12

Wernigerode (mg) l Ein Sattelzug ist am Donnerstag mit einer Straßenlaterne an einem Wohnhaus in Wernigerodes Innenstadt kollidiert. Der 40-jährige Fahrer aus Bulgarien wollte gegen 10.30 Uhr aus der Burgstraße auf den Liebfrauenkirchhof abbiegen, berichtet das Polizeirevier Harz. Dabei stieß sein Fahrzeug an die Laterne, die herunterfiel und vollständig zerstört wurde.

Eigenen Angaben zufolge folgte der Fahrer strikt den Anweisungen seines Navigationsgerätes und nahm erst zu spät die enge Fahrbahn wahr. Polizisten lotsten den Fahrer rückwärts aus der Burgstraße bis zur Schönen Ecke, sodass er nach Zahlung einer so genannten Sicherheitsleistung seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.