1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Sperrung bei Schierke nach Lkw-Unfall

Verkehrsunfall Sperrung bei Schierke nach Lkw-Unfall

Zwischen Schierke und Drei Annen Hohne ist ein Sattelzug in den Straßengraben gerutscht. Die Landstraße musste stundenlang gesperrt werden.

Von Holger Manigk 27.12.2016, 17:59

Schierke l Die Ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug ist am Dienstag, 27. Dezember, zwischen Schierke und Drei Annen Hohne in den Straßengraben gekippt. Gegen 10.55 Uhr kam der Lkw kurz hinter dem Abzweig Richtung Elend in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Die Landstraße 100 musste mehrere Stunden zwischen Drei Annen Hohne und Schierke gesperrt werden. Gegen 22 Uhr sollen die Bergungsarbeiten beendet sein, teilt Uwe Becker vom Polizeirevier Harz in Halberstadt mit.

Für die Bergung des mit Dolomit beladenen Lkws werden zwei Kräne eingesetzt. 20 Feuerwehrleute aus Schierke und Elend sorgen bei den Versuchen, das Unglücksfahrzeug wieder aufzurichten, für die nötige Beleuchtung in den Abendstunden. Ob der Fahrer die Kontrolle über den Lkw verlor oder ihn starker Seitenwind aus der Linkskurve drückte, ist nach Polizeiangaben noch unklar.