1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verletzte nach Lkw-Unfall auf B6 im Harz

Verkehrsunfall Verletzte nach Lkw-Unfall auf B6 im Harz

Auf der Bundesstraße 6 zwischen Wernigerode und Harlingerode kommt es nach einem schweren Lkw-Unfall zu Verkehrsbehinderungen.

Von Matthias Strauß 21.09.2020, 10:03

Wernigerode/Bad Harzburg l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 zwischen Wernigerode (Landkreis Harz) und dem Abzweig nach Harlingerode (Landkreis Goslar, Niedersachsen), sind am Montagmorgen (21. September) zwei Personen verletzt wurden.

Nach ersten Angaben der Polizei waren ein Lkw und eine Kehrmaschine zusammengekracht. Beide Fahrer wurden vor Ort notärztlich versorgt und kamen ins Krankenhaus. Die Fahrerkabine und der Kühlanhänger des Lasters wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Zur Schadenshöhe an der Kehrmaschine liegen noch keine Angaben vor. Wegen der Bergungsarbeiten ist die B6 derzeit noch voll gesperrt.