1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Einbruch in Autos bei Wernigerode

EIL

Wander-ParkplatzEinbruch in Autos bei Wernigerode

Auf dem Wald-Parkplatz am Lossen-Denkmal bei Wernigerode haben Diebe zwei Autos aufgebrochen beide Male mit der gleichen Methode.

19.10.2018, 16:36

Wernigerode (mg) l Gleich zwei Autos sind am Donnerstag auf dem Waldparkplatz beim Lossen-Denkmal bei Wernigerode aufgebrochen worden. Zwischen 13 und 15 Uhr, nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit eines Pkw-Besitzers aus Nordrhein-Westfalen. Nach ersten Erkenntnissen zerschlugen sie die hintere Seitenscheibe seines Skodas. Von der Rücksitzbank stahlen die Diebe eine komplette Fototasche mit einer 3-D-Fotokamera der Marke LG sowie zwei Objektive im Gesamtwert von rund 1000 Euro.

Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Brandenburg erstattete ebenfalls Anzeige wegen besonders schwerem Diebstahl aus seinem Fahrzeug. Er kam gegen 17.40 Uhr zu seinem abgeparkten Pkw am Lossen. Denkmal zurück und stellte fest, dass auch seine Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden war. Die Täter klappten auf der Suche nach möglichem Diebesgut die Rücksitzbank zurück, um in den Kofferraum zu schauen, berichtet die Harzer Polizei. Fündig seien sie jedoch nicht geworden.

Hinweise zu den Einbrüchen oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.