1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Einrichtungen am Limit: Zu viele Katzen: Aufnahmestopp in Harzer Tierheimen

Einrichtungen am Limit Zu viele Katzen: Aufnahmestopp in Harzer Tierheimen

Der Tierschutzverein Derenburg, Blankenburg und Umgebung schlägt Alarm: Das Tierheim steht nicht nur wegen der explodierenden Energiekosten vor existenzbedrohenden Belastungen.

Von Jens Müller 03.09.2022, 11:13
Zum Lachen ist Tierheimchefin Dagmar Fichtner eigentlich nicht zu Mute angesichts der drohenden Belastungen für ihr Haus. Immerhin konnte freut sie sich darüber, dass zwei dieser kleinen Samtpfoten  in eine Familie nach Langenstein vermittelt werden konnten.
Zum Lachen ist Tierheimchefin Dagmar Fichtner eigentlich nicht zu Mute angesichts der drohenden Belastungen für ihr Haus. Immerhin konnte freut sie sich darüber, dass zwei dieser kleinen Samtpfoten in eine Familie nach Langenstein vermittelt werden konnten. Foto: Jens Müller

Derenburg - Tierheimchefin Dagmar Fichtner hat schon einiges erlebt, aber aktuell stößt sie mit ihrer Kollegin Corinna Sawall an die Grenzen. „Wir wissen nicht mehr wohin mit den vielen Katzen.“