1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wörterbücher fehlen noch

Integration Wörterbücher fehlen noch

Das Integrationsbündnis Wolmirstedt sucht Sachspenden.

25.03.2016, 14:00

Wolmirstedt (aam) l Das Integrationsbündnis Wolmirstedt hat am Montag seine Büroräume samt Familienzimmer im Bürgerhaus auf der Schlossdomäne bezogen. „Das ist ein großer Schritt für uns, jetzt können wir ein fester Anlaufpunkt sein“, sagt Christine Bauer aus dem Vorstand des Bündnisses.

Mit Möbeln und Spielsachen ist das Familienzimmer schon ausgestattet, doch alle Wünsche haben sich die Mitglieder des Bündnisses aus dem knappen Budget der Vereinskasse noch nicht für die Ausstattung erfüllen können. „Vielleicht hat der eine oder andere noch etwas zu Hause im Keller oder auf dem Dachboden, das uns helfen könnte“, bittet Christine Bauer die Leser aus Wolmirstedt und der Umgebung um Hilfe.

Sie ergänzt: „Auch kleine Sachspenden helfen uns sehr, unsere Arbeit im Integrationsbündnis weiterzuführen.“ Im nebenstehenden Kasten ist aufgeführt, was den Mitgliedern des Bündnisses momentan helfen würde.