1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zentraler Platz wird zur Arena

Flashmob Zentraler Platz wird zur Arena

Aktion des BFZ soll zeigen, wie wichtig Barrierefreiheit ist.

Von Gudrun Billowie 13.05.2016, 15:00

Wolmirstedt l Punkt zehn Uhr traten am Donnerstagfrüh auf dem Zentralen Platz Kinder in den Kreis und zeigten abwechseln Hula Hupp, Tellerdrehen oder Clownerien. Organisator war das Bildungs- und Freizeitzentrum (BFZ). Als Zuschauer kamen unter anderem Kinder aus Kindergärten der Stadt sowie Bewohner des Bodelschwingh-Hauses.

Die Kinder hatten die Aktionen im BFZ einstudiert. Einer der Trainer war der 20-jährige Bash Alkurdi, der selbst dem bunten Zug auf Händen vorauslief und mit Saltos überzeugte.

Begeistert waren die Kinder auch von Maggie, einem Golden Retriever, der zum Therapiehund ausgebildet wird, aber auch gern durch einen Reifen sprang.

Nach den bunten Aktionen gab es Kuchen für alle Zuschauer. Der Musiker Markus Fahtz erweiterte mit seiner Partnerin das Programm mit Live-Musik.

Der Flashmob sollte auf Barrierefreiheit hinweisen.