1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. „Vogelhochzeit“ zum Kindertag

Feier „Vogelhochzeit“ zum Kindertag

Internationaler Kindertag wurde in Ebendorfer Kita "Gänseblümchen" gefeiert.

02.06.2016, 16:00

Ebendorf (rms) l Ausgelassen und abwechslungsreich wurde der Internationale Kindertag in der Tagesstätte „Gänseblümchen“ in Ebendorf gefeiert. Der Kinderförderverein hatte ein großes Fest organisiert, zu dem alle Kinder des Ortes, Eltern und Großeltern eingeladen waren. Am Vormittag gratulierten Ortsbürgermeister Manfred Behrens und sein Stellvertreter Wido Wischeropp den Kleinen zu ihrem Ehrentag. „Gesunde Ernährung ist sehr wichtig. Deshalb haben wir euch vitaminreiche Gemüsesticks mitgebracht“, erklärte Behrens. Viele Kinder ließen sich zwar Möhren, grüne Gurken, Paprika und Kohlrabi schmecken, mehr Begeisterung aber löste der Nachtisch – ein leckeres Vanilleeis – aus. Zuvor hatten die Kinder die Gäste mit einem kleinen Programm unterhalten. Unter anderem wurde erstmals die „Vogelhochzeit“ aufgeführt. Höhepunkt war am Nachmittag ein Ritterspektakel des Vereins „Gelebtes Mittelalter“ Magdeburg.