1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Siegfried Bein verlässt Rat

Abschied Siegfried Bein verlässt Rat

Siegfried Bein verlässt den Gemeinderat der Niederen Börde. Zum Abschied bekam er die Ehrennadel der Gemeinde.

Von Vivian Hömke 22.07.2016, 18:55

Weil Gemeinderatsmitglied Siegfried Bein (Mitte) aus familiären Gründen nach Niedersachsen zieht und deshalb das Gremium bald verlässt, wurde er während der jüngsten Sitzung am Donnerstagabend feierlich verabschiedet. Ratskollege Gerhard Schmidt lobte in seiner Rede die Zuverlässigkeit und das ehrenamtliche Engagement Siegfried Beins. So war er beispielsweise 60 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Zudem war er von 1997 bis 2004 Bürgermeister und von 2004 bis 2009 Ortsbürgermeister von Klein Ammensleben. Gemeindebürgermeisterin Erika Tholotowsky und Ratsvorsitzender Burkhard Wohlfahrt (Foto) überreichten ihm zum Dank die Ehrennadel der Niederen Börde, Blumen und kleine Geschenke.