1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Geschenke für die kleinen Gäste

Adventsfeier Geschenke für die kleinen Gäste

Der Verein "Wir für Kinder" hat in Niederndodeleben zur Adventsfeier geladen. Geboten wurde ein buntes Programm.

13.12.2016, 23:01

Niederndodeleben (dei) l Blasmusik, ein getanztes Weihnachtsmärchen, Leckereien vom Grill und aus dem Backofen sowie der Besuch des Weihnachtsmannes: Der Niederndodeleber Verein „Wir für Kinder“ hat am Sonnabend auf Beseckes Hof in die Magdeburger Straße 35 eingeladen. „Wir möchten die Zeit im Advent mit unseren kleinen und großen Gästen gemeinsam genießen. Dafür mussten wir viel Freizeit in die Vorbereitung investieren, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen“, berichtet Monika Fahsel, die seit 1998 Vorsitzende des Vereins ist.

Die Eichenbarleber Bläser sorgten zu Beginn des Adventskaffeenachmittages für musikalische Unterhaltung. Wenig später unterstrich das Nachwuchsensemble des Tanzmäusestudios beachtliches schauspielerisches und tänzerisches Talent bei der Aufführung des eigens kreierten „An Weihnachten werden Wünsche wahr“. Auf dem Hof konnten die jungen Besucher Ponyreiten, sich im Rennen auf der Kartbahn versuchen oder Geschick beim Basteln zeigen. Der Weihnachtsmann schaute am späten Nachmittag auf dem Hof vorbei und wurde dort von den Besuchern herzlich willkommen geheißen. Selbstredend hatte der Rotrock einen mit Geschenken prall gefüllten Sack dabei – sehr zur Freude der Kinder. Der Abend klang gemütlich mit Glühwein und Bratwurst aus.

Die Vereinsmitglieder haben die Veranstaltung wieder perfekt vorbereitet und durchgeführt. Kuchen sind gebacken und an allen Ständen Service und Verkauf durch die Ehrenamtler erledigt worden. Der Erlös des Adventsnachmittages werde in die Gestaltung und Ausrichtung des großen Kinderfestes am 10. Juni auf dem Wartberg fließen, erklärte Monika Fahsel. „Ich hätte mir noch mehr Besucher gewünscht. Es ist schade, dass unser Angebot nicht besser angenommen worden ist.“ Sie dankte der Freiwilligen Feuerwehr, die den Hof ausgeleuchtet hat, und allen fleißigen Helfern für deren Engagement und warb zugleich um neue Mitstreiter. „Wer sich in unserem Verein engagieren möchte, kann sich jederzeit bei uns melden“, so Monika Fahsel.