1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Überall Musik und Märkte

Adventssonntag Überall Musik und Märkte

In der zweiten Adventswoche wurden Freunden der Vorweihnachtszeit wieder viele Gelegenheiten geboten, Weihnachtliches zu genießen.

Von Gudrun Billowie 05.12.2016, 00:01

Wolmirstedt l Die Kinder der Diesterweg-Grundschule begeisterten das Publikum mit ihrem Musical „Paff, der Zauberdrache“. Das hat Lehrerin Dolores Drechsler nach einer Idee aus dem Lehrbuch speziell für die Diesterweg-Kinder entwickelt. Die führten das Stück mit Begeisterung auf, erzählen von Paff, der sehr traurig war, weil sein Freund Jacky mehr Gefallen an Videospielen als an der Freundschaft fand. Deshalb zog sich Paff in seine Zauberhöhle zurück, doch der Weihnachtsmann erbarmte sich und mit Hilfe eines Radiosenders und vieler Kinder gab es schließlich ein Happy End.

Musik gab es am Sonnabend auch in Farsleben. Das Quartett „Valerina“ ließ in der Kirche russische Lieder erklingen. Anschließend wurde auf Webers Hof zum Adventsmarkt geladen. Dieser Einladung folgten so viele Besucher, dass am Abend Pizza und Grünkohl knapp wurden. Die Kinder bewiesen beim Basteln, Schminken und beim Spiel mit Clown „Hanni“ unendlich viel Geduld, die Freude stand in ihren Gesichtern geschrieben.

Auch der Altbauhof des Bodelschwingh-Hauses platzte zeitweise förmlich aus allen Nähten. Da es vielen Bewohnern kaum möglich ist, Weihnachtsmärkte zu besuchen, wird dort alljährlich ein sehr schöner Markt selbst gestaltet. Das schätzen auch viele Bürger.