Dahlenwarsleben l Der Kultur- und Heimatverein Dahlenwarsleben veranstaltet am Sonnabend, 5. Dezember, einen Weihnachtsmarkt. Auf dem Platz vor der Kirche öffnen um 15 Uhr die Stände, an denen sich die Besucher unter anderem Glühwein, Bratwürstchen und Waffeln schmecken lassen können.

„Des weiteren präsentieren sich die Muttis des Fördervereins der Kita ‚Zwergenhaus‘ das dritte Jahr mit einem Stand, an dem Selbstgenähtes und -gebasteltes für einen kleinen Betrag erstanden werden kann“, informiert Mitorganisatorin Jana Veit . „Anders als in den vergangenen Jahren, wo das Geld dem Förderverein zu Gute kam, soll es dieses Jahr dem Kinderhospiz in Magdeburg gespendet werden“, fügt die Dahlenwarsleberin hinzu.

Um 15.30 Uhr beginnt in der Dahlenwarsleber Kirche zudem ein Kindermusical unter dem Titel „Samy und das Weihnachtswunder“. „Ein Besuch des Marktes lohnt sich also allemal“, sagt Jana Veit.