1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schafe schlüpfen durch den Zaun

Ausbruch Schafe schlüpfen durch den Zaun

Mehrere Schafe hatten am gestrigen Dienstag in Wolmirstedt ihre Weide verlassen.

16.03.2016, 16:00

Wolmirstedt (aam) l Mancher Hobbygärtner kennt den Spruch: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist sehr oft grüner als das eigene. Oder zumindest sieht es so aus. Das dachten sich am gestrigen Dienstagmorgen wohl auch eine Handvoll Schafe, die am Wolmirstedter Ortsausgang Richtung Samswegen ihre eingezäunte Weide verlassen hatten und sich gefährlich nahe an die vielbefahrene L44 wagten.

Dort fraßen sie das junge Gras und beobachteten den Verkehr an der Straße. Der Schäfer allerdings hatte den Ausbruch seiner Vierbeiner auch bemerkt und lockte die wolligen Weidebewohner mit einem klappernden Futtereimer wieder zurück auf seine Weide. Zwei Muttertiere mit ihrem Nachwuchs zierten sich ein paar Minuten lang, ließen sich dann aber doch überreden, wieder auf die Weide zurückzukehren.