Barleber Bahnhof Verkauf wird verhandelt

Laut Verwaltung wird derzeit der Verkauf des ehemaligen Empfangsgebäudes am Barleber Bahnhof verhandelt.

Von Vivian Hömke 19.08.2016, 18:05

Barleben (vhm) l Genauso wie die „Alte Apotheke“ wollte die Verwaltung vor knapp zwei Jahren das ehemalige Empfangsgebäude am Barleber Bahnhof verkaufen. Während für die „Alte Apotheke“ inzwischen „nur noch“ ein langfristiger Pächter gesucht wird (Volksstimme berichtete), würden die Kaufverhandlungen für das Bahnhofsgebäude derzeit laufen. Dies teilte Ute Schlee, Sachbearbeiterin Liegenschaften im Unternehmerbüro der Gemeinde, auf Volksstimme-Nachfrage mit.

Nähere Auskünfte könne die Verwaltung nicht erteilen. „Der Beschluss wurde im nicht öffentlichen Teil behandelt, daher kann ich Ihnen weder den potenziellen Käufer noch die Konditionen benennen“, heißt es im Antwortschreiben.