1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Besserer Arbeitsschutz bei Cronenberger Steinindustrie in Mammendorf

EIL

Wirtschaft Besserer Arbeitsschutz bei Cronenberger Steinindustrie in Mammendorf

Wie kann die Gesundheit und der Schutz der Mitarbeiter verbessert werden? Der Chef von Cronenberger Steinindustrie in Mannendorf hatte eine Idee.

Von Carina Bosse Aktualisiert: 09.05.2022, 17:39
Thami Benfarji (r.)  erklärt Azubi Benjamin Brennecke, wie er den Fahrsimulator, gedacht als Sicherheitstraining, bedient.
Thami Benfarji (r.) erklärt Azubi Benjamin Brennecke, wie er den Fahrsimulator, gedacht als Sicherheitstraining, bedient. Foto: Carina Bosse

Mammendorf - Zugegeben, jeden Tag ließe sich das sportliche Konzept in der Mittagspause der Cronenberger Steinindustrie nicht umsetzen. Doch anlässlich einer Gesundheits- und Arbeitsschutzwoche hatte Betriebsleiter Sascha Wienbrock den heimischen Garten geplündert, wo Tischtennis, Darts, Fußball, Trampolin und Bumerang gern genutzte Freizeitaktivitäten der ganzen Familie sind.