Bibliothek Lesen in Familie

Eine lesefreudige Familie kommt schon in zweiter Generation gern in die Wolmirstedter Bibliothek.

Von Regina Malsch 12.11.2015, 12:53

Die Liebe zum Buch wird oft in den Familien vererbt. Wenn Eltern viel lesen und mit ihren Kindern darüber sprechen, lassen die sich gern anstecken. So jedenfalls die Erfahrung von Jessica Niemann aus Wolmirstedt. Die 33-Jährige arbeitet als Personalreferentin in Hannover. Lesen sei ein guter Ausgleich zu ihrer Arbeit, sagt sie. Schon als Kind besuchte sie die Bibliothek auf der Schlossdomäne. Auch als Mutter von zwei Kindern ist sie regelmäßig in der Bibliothek.

Inzwischen kommen Romy (6) und Henry (3) gern mit. "Es gibt ein sehr gutes Angebot für Kinder und immer eine gute Beratung", sagt Jessica Niemann. Und so war das lesefreudige Trio auch zum Kinderlieder-Konzert anläßlich des 30. Jahrestages der Einrichtung.