1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kameraden rücken 15 Mal aus

Bilanz Kameraden rücken 15 Mal aus

So oft wie im vergangenen Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Klein Ammensleben binnen zwölf Monaten noch nie ausgerückt.

Von Vivian Hömke 17.01.2016, 20:03

Klein Ammensleben l Insgesamt 15 Mal sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben im vergangenen Jahr ausgerückt. Wie Ortswehrleiter Tobias Buhtz während der Jahreshauptversammlung am Sonnabend erklärte, sei dies für die Wehr ein neuer Rekord binnen eines Jahres. „Überwiegend wurden wir zu TH-Einsätzen gerufen“, informierte er. TH steht für Technische Hilfeleistung. Aber auch zwei Einsatzübungen seien Teil der Statistik gewesen, ebenfalls zweimal habe die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes Alarm geschlagen.