1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gymnasiasten diskutieren mit Botschafterin

Bildung Gymnasiasten diskutieren mit Botschafterin

Schüler des Ecole-Gymnasiums in Barleben durften mit einer französischen Botschafterin sprechen. Der Anlass: der Internationale Frauentag.

14.03.2021, 00:00

Barleben (vs) l Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte die sogenannte „Abibac“-Klasse 10a des Ecole-Gymnasiums in Barleben die einmalige Möglichkeit, eine Diskussion mit der französischen Botschafterin Anne-Marie Descôtes zu führen. „Natürlich waren die Schülerinnen und Schüler nicht unvorbereitet. Sie hatten sich intensiv mit der Rolle der Frau in der Geschichte und in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft auseinandergesetzt und dazu Artikel verfasst“, teilte Ecole-Vorstand Thomas Grosse mit.
Die Videodiskussion stehe in einer langen Reihe gemeinsamer Aktivitäten, die die beiden Ecole-Schulen mit französischen Schulen und Einrichtungen und auch der französischen Botschaft in Berlin organisieren. Begleitet und unterstützt würden die Projekte nicht selten durch das „Institut Française“ in Magdeburg. „Dafür dankt die Ecole-Stiftung im Namen des Abibac-Kurses“, erklärte Grosse weiter.