1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber Schützen schießen doppelt

Bogenpokal Barleber Schützen schießen doppelt

Zum zweiten Mal haben die Barleber Schützen einen Bogenpokal ausgeschossen. Zeitgleich gab es noch den Spaßwettbewerb „Kackender Fuchs“.

Von Vivian Hömke 06.06.2016, 01:01

Barleben l Die Treffsicherheit muss bei Familie Graeveling in den Genen liegen. Beim Wettkampf um den Bogenpokal des Barleber Schützenvereins haben Mutter Martina, Vater Uwe und Sohn Robin in ihrer Wettbewerbsklasse jeweils den ersten Platz belegt. „Spannung gab es bei der Auswertung“, sagte Martina Graeveling, Pressewartin bei den Barleber Schützen. „Sowohl beim Bogenpokal als auch beim ‚Kackenden Fuchs‘ musste ein Stechen ausgetragen werden“, ergänzte sie.

Der Bogenpokal wurde zum zweiten Mal ausgeschossen. „Das machen wir aus Spaß an der Freude, weil es so schön entspannend ist“, erklärte Martina Graeveling am Sonnabend. „Und um noch mehr Mitglieder im Verein für den Bogensport zu begeistern“, fügte sie hinzu. Die Gewinner durften jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Zielgenauigkeit war auch beim Spaßpokal „Kackender Fuchs“ gefragt, den die Schießfreunde aus der Einheitsgemeinde ebenfalls am vergangenen Sonnabend zum zweiten Mal austrugen. Bei den Damen siegte ein weiteres Mal Martina Graeveling. Sie schaffte es, mit zehn Schüssen aus dem Kleinkaliber-Gewehr jeden der zehn schwarzen Punkte auf der Zielscheibe mit dem aufgedruckten Fuchs aus 50 Metern Entfernung zu treffen. Bei den Herren gewann Silvio Jährling mit neun Treffern. Robin Graeveling sicherte sich in der Jugendklasse ein weiteres Mal den Sieg. Die jeweils Erst- bis Drittplatzierten durften sich unter anderem über eine Flasche Schnaps, Sekt oder Cola in verschiedenen Größen freuen.

Insgesamt nahmen 23 Schützen an den Wettkäpfen teil. Anschließend ließen die Teilnehmer die Veranstaltung beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklingen.