1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fachliteratur für evangelische Fachschule

Bücherspende Fachliteratur für evangelische Fachschule

Die evangelische Fachschule für soziale Berufe freut sich über die große Bücherspende einer ehemaligen Grundschullehrerin.

Von Gudrun Billowie 08.01.2016, 14:22

Wolmirstedt l Die Wolmirstedter evangelische Fachschule für soziale Berufe freut sich über eine große Bücherspende. Fachliteratur im Wert von über 1000 Euro wurde von der Neuenhoferin Gabriele Richter zur Verfügung gestellt. Die Bücher gehen in das Eigentum der Schulbibliothek über.

"Diese Spende kommt gerade zur rechten Zeit", sagt schulleiterin Grit Schillak, "denn ab Montag beginnen die Schüler des zweiten Ausbildungsjahres ein Praktikum." sie werden in Kindereinrichtungen arbeiten und dafür können sie sich aus den Büchern Anregungen für Lieder, Finger- oder Klangspiele holen.