Bundeswehr Kommando übergeben

Die 2. Kompanie des Gefechtsübungszentrums in Letzlingen hat einen neuen Kommandeur.

Von Burkhard Steffen 28.01.2016, 14:00

Colbitz/Letzlingen l Am vergangenen Freitag übergab der Kommandeur des Ausbildungsverbandes des Gefechtsübungszentrums das Kommando über die 2. Kompanie von Hauptmann Maik Trilk an Hauptmann Jendrik Roshop.

Hauptmann Trilk, der die Kompanie seit September 2013 geführt hatte, wechselt turnusmäßig in einen anderen Bereich der Dienststelle. Er wird zukünftig als Ausbilder tätig sein. Die Panzergrenadiere der zweiten Kompanie, die mit dem Ortsteil Letzlingen eine Patenschaft unterhält, führt nach Übergabe des Kompaniewimpels zukünftig Hauptmann Jendrik Roshop. Sein Werdegang als Offizier führte ihn vom Standort Munster, wo er als Hörsaalleiter am Ausbildungszentrum gepanzerter Truppen tätig war, in die Altmark.