Jubiläum

Dahlenwarsleber Rockgruppe De' Mädels wird zehn Jahre alt

Sie sind lustig, bunt und vor allem lebensfroh: Nun feiert die fidele Gruppe ihr zehnjähriges Jubiläum und lässt es ordentlich krachen.

10.07.2021, 16:45
De' Mädels feiern  Jubiläum und laden deshalb für den  11. September nach Wolmirstedt zur Geburtstagsshow.
De' Mädels feiern Jubiläum und laden deshalb für den 11. September nach Wolmirstedt zur Geburtstagsshow. Foto: Veranstalter

Dahlenwarsleben/Wolmirstedt - Tom Wunderlich

Sie sind lustig, bunt und vor allem lebensfroh: Die Rockgruppe „De' Mädels“ aus Dahlenwarsleben. Nun feiert die fidele Gruppe ihr zehnjähriges Jubiläum und lässt es ordentlich krachen. „Wir, De‘ Mädels, die einzig wahre Rockgruppe aus Dahlenwarsleben, hinter vorgehaltener Hand auch Bördeschätze genannt, wollen anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums es so richtig rocken lassen“, verrät Sylvia Mollenhauer, die in der Formation nur Gertrud genannt wird. Der Rocksaum sei gestärkt und die Handtaschen auf Hochglanz poliert.

Anlässlich des runden Geburtstages wolle man es bei einer abendlichen Show in Wolmirstedt so richtig krachen lassen und gemeinsam mit den Gästen feiern. „Wir werden diese mit musikalischen Überraschungen und abwechslungsreichem Programm verwöhnen, indem unsere Männer- und Alltagsgeschichten natürlich nicht zu kurz kommen“, so Mollenhauer weiter.

Vorbereitungen laufen bereits

Am 11. September soll die Geburtstagsparty in der Wolmirstedter Museumsscheune steigen. „Dafür laufen die Vorbereitungen auch schon auf Hochtouren.“ Geplant sei, dass die Show um 20 Uhr beginnt, eine Stunde vorher soll der Einlass erfolgen. „Allerdings werden voraussichtlich auch hier die aktuellen Corona-Auflagen zu beachten sein.“ Man wolle vorher rechtzeitig informieren, was an diesem Abend möglich ist und was nicht. „Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend, der die Besucher auf andere Gedanken bringen wird und sich abseits von der Corona-Pandemie befindet.“

Für die Dahlenwarsleberinnen ist es die erste Show seit sehr langer Zeit, dementsprechend sei man auch ein bisschen aufgeregt. Informationen zum bald beginnenden Vorverkauf soll es bald geben. „Wir werden natürlich rechtzeitig darüber informieren.“