1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Den schönsten Vorgarten in Wolmirstedt hat Frau Mally

EIL

Vorgartenwettbewerb Den schönsten Vorgarten in Wolmirstedt hat Frau Mally

Der Vorgartenwettbewerb ist entschieden, der schönste ist gekürt. Dabei kam es nicht allein auf die Gestaltung an, sondern vor allem auf Vielfalt und Ökologie.

Von Gudrun Billowie 15.10.2021, 16:09
Das ist der Sieger-Vorgarten des Wolmirstedter Wettbewerbs. Er wurde von Sabine Mally angelegt, die große Freude am Gestalten an, aber auch auf Natürlichkeit achtet, Kompost und Regenwasser verwendet. Auf dem Wettbewerbssieg will sie sich nicht ausruhen, im Gegenteil, sie sag: „Ich werde demnächst umgestalten.“
Das ist der Sieger-Vorgarten des Wolmirstedter Wettbewerbs. Er wurde von Sabine Mally angelegt, die große Freude am Gestalten an, aber auch auf Natürlichkeit achtet, Kompost und Regenwasser verwendet. Auf dem Wettbewerbssieg will sie sich nicht ausruhen, im Gegenteil, sie sag: „Ich werde demnächst umgestalten.“ Fotos: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - „Blumen machen das Leben doch erst schön“, sagt Sabine Mally. Die Elbeuerin freute sich unbändig, als sie Wettbewerb um den schönsten Vorgarten Wolmirstedts gewann. „Der Garten ist mein Leben“, bekannte sie. Jede freie Minute widme sie in ihren Blumenbeeten rund ums Haus. Ihr ganzer Stolz ist derzeit eine riesige Fuchsie, die ihre Blüten lässig bis auf den Gehweg hängen lässt.