1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bürgerverein mit neuem Vorstand

Ehrenamt Bürgerverein mit neuem Vorstand

Die Mitglieder des Borner Bürgervereines wählten einen neuen Vorstand.

Von Burkhard Steffen 14.03.2017, 14:00

Born l Punkt 20.30 Uhr eröffnete Angelika Franke die Wahlversammlung des Borner Bürgervereines. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder konnten sechs neue Mitglieder in den Bürgerverein aufgenommen werden. „Ein Beweis dafür, dass unser Verein mit seinen Aktionen den Nerv der Borner trifft“, kommentierte Vereinsvorsitzender Christoph Glase.

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde er ebenso einstimmig gewählt, wie Jürgen Franke, Helga Marciniak, Thomas Adamowitz, Erika Raubaum, Manuel Stallmann und Cidy Hötling. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Diskussion über die Aktionen im Jahr 2017. Geplant sind zum Beispiel das Osterbasteln am 8. April, ein Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz am 17. Juni und ein Weihnachtsmarkt am 17. Dezember.

Dazu kommen das 18. Borner Treffen, bei dem sich aktuelle und ehemalige Einwohner des Dorfes alljährlich am ersten Mittwoch im September in gemütlicher Runde in Hütten zusammenfinden. Termin in diesem Jahr ist der 6. September. Gefeiert wird am Wochenende 20. bis 21. Mai auch das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Born. Die war vor 85 Jahren gegründet worden.