1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinder bekommen ein buntes Fest

Ehrenamtliche Kinder bekommen ein buntes Fest

Viele Freiwillige unterstützen Förderverein „Gersdorfer Kessel".

15.06.2016, 16:00

Gersdorf (vhm) l Zum zweiten Mal hat der Förderverein „Gersdorfer Kessel“ mit Unterstützung vieler Freiwilliger ein Kinderfest ausgerichtet. Bei der Veranstaltung am vergangenen Sonntag zählten die Organisatoren laut Vereinsvorsitzendem Thomas Beringer über 50 Kinder. Während die Eltern plaudern konnten, durften die Kleinen basteln, auf Ponys reiten oder spielen – zum Beispiel Wikinger-Schach, Bogen- und Torwandschießen oder Büchsenwerfen. Für Hungrige wurde Gegrilltes angeboten.

Tatkräftige Unterstützung gab es von der Gersdorfer Feuerwehr. „Auch die Jugendwehr ist ausgesprochen aktiv gewesen“, lobt Thomas Beringer. Das zweite Fest sei deutlich besser besucht gewesen als das erste, resümiert er. Eine dritte Auflage sei geplant. „Größer wollen wir jedoch nicht werden, sonst könnten wir das nicht mehr stemmen“, erklärt der Vorsitzende des „Gersdorfer Kessels“.